Meldungen

Lions spenden für „Familienzeit im Koffer“ vom Familienzentrum Martin-Luther-Hof in Nürtingen

Kurz vor den Pfingstferien geht nun das Projekt „Familienzeit im Koffer“ in die zweite Runde.

mehr

Gottesdienst mit Lamas in Nürtingen

„Darf das Lama pupsen“ – diese Frage beschäftigte einige Kinder am vergangenen Montag

mehr

Arbeitsgemeinschaft Hospiz Nürtingen: Viel Bedarf an Trauerbegleitung

AG Hospiz Nürtingen lud im Jubiläumsjahr zur Online-Versammlung ein

mehr

In Erinnerung an die Widerstandskämpferin Sophie Scholl

Warum die „Weiße Rose“ auch heute aktuell ist und nicht in Vergessenheit geraten sollte

mehr

Investitur der neuen Nürtinger Dekanin

Investitur der evangelischen Dekanin Dr. Christiane Kohler-Weiß in der Stadtkirche St. Laurentius

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.06.21 | Unterwegs Segenworte hören

    Kurz innehalten, Kraft tanken, Mut schöpfen - die Aktion „Ich brauche Segen“ unter www.segen.jetzt soll solche kleinen Auszeiten vermitteln. Gemeinden können auf vielfältige Weise mitmachen. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat sich der Aktion angeschlossen.

    mehr

  • 14.06.21 | Traugottesdienste - was schon geht

    Sinkende Inzidenz-Werte machen auch Paaren Mut, die kirchlich heiraten möchten und ihre Trauung vielleicht schon mehrfach verschoben haben. Hier finden Sie die wichtigsten Regeln, nach denen sich Traugottesdienste in der Landeskirche aktuell richten.

    mehr

  • 12.06.21 | „Posaunentag im Land“

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (ejw) lädt am 4. Juli die rund 680 Posaunenchöre in Württemberg ein, in ihren Gemeinden den „Posaunentag im Land“ zu feiern. Eine Serenade und ein Gottesdienst werden live aus Ulm übertragen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de