Meldungen

Im Lutherhof fallen die Mauern

Gemeindehaus und Pfarrhaus weichen für einen gemeinsamen Neubau von Stiftung Tragwerk und Lutherkirchengemeinde

mehr

Magnolien zur Erinnerung

Schlaitdorf verabschiedet Pfarrer Herrmann und weiht das sanierte Gemeindehaus ein

mehr

„Durst und Hunger – und Quellen, aus denen wir Kraft schöpfen können“

Gemeindefest zum Jahresthema bei Evangelisch im Täle in der Kirchengemeinde Tischardt

mehr

Nürtinger Pfarrer als Autoren

Stippvisite bei Albrecht Braun in der Turmbibliothek der Nürtinger Stadtkirche

mehr

Neuer Pfarrer in Wendlingen

WENDLINGEN (pm). Der Kirchengemeinderat hat Hans-Peter Moser als neuen Pfarrer für die Pfarrstelle Wendlingen Ost gewählt. Er ist damit Nachfolger von Pfarrer Martin Frey.

Hans-Peter Moser hatte nach seinem Studium der Theologie seine Ausbildung im Vikariat in Eberdingen-Nußdorf bei Vaihingen/Enz....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Gewissensbisse

    Müsste man eine Weltmeisterschaft, deren Gastgeber Grundrechte mit Füßen tritt, nicht eigentlich boykottieren? Rundfunkpfarrer Andreas Koch plagen Gewissensbisse. Was Gott davon hält und wie er damit umgeht erklärt Andreas Koch im neusten Beitrag seiner Kolumne „Am Ball".

    mehr

  • Gemeinsam für Europa

    Am 18. Juni predigte EU-Kommissar Günther Oettinger in einem ökumenischen Gottesdienst in Biberach und unterstrich dabei die Wichtigkeit der demokratischen Werte in Europa. Er sei überzeugt, dass Europa stark genug ist, aktuelle und kommende Herausforderungen, wie zum Beispiel die Flüchtlingskrise, zu bewältigen.

    mehr

  • La-Ola-Welle des Glaubens

    Landesbischof Frank Otfried July hat zu vielfältigen Formen der Mission aufgerufen. Mission sei wie eine "La-Ola-Welle" des Glaubens, die sich durch Begeisterung ausbreite, sagte July am Sonntag, 17. Juni, in Bad Urach (Kreis Reutlingen) beim württembergischen Landesmissionsfest.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de