Meldungen

„Der Himmel ist nur einen Herzschlag weit entfernt“

Die 48. Altdorfer Tage beschäftigen sich in diesem Jahr mit dem Thema „Wo Gott ist, da ist Himmel“

mehr

Pfarrer Hannes Gaiser verlässt Oberboihingen

Pfarrer Hannes Gaiser verlässt Oberboihingen – Neue Wirkungsstätte: die Göppinger Oberhofenkirche

mehr

Das Dreigestirn ist komplett

Peter Brändle als geschäftsführender Pfarrer von Wendlingen eingeführt – Herzlicher Empfang

mehr

Die Vesperkirche gibt bald Gas

Für den täglichen Abholservice werden ab 26. Januar Fahrer gesucht

mehr

Amtseinsetzung von Bezirkskantor Hanzo Kim am Sonntag, 2. Februar 2020, um 17 Uhr

Im Sommer haben wir unser Bezirkskantorenehepaar Angelika Rau-Čulo und Michael Čulo verabschiedet. Seit Ende Oktober steht der neue Bezirkskantor Hanzo Kim fest, nachdem er nach einem langen Besetzungsverfahren unter 17 Bewerbungen am Ende gewählt wurde.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Bad Boll/Stuttgart. Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de