Meldungen

Neuanfang in Raidwangen

Pfarrstelle ist wieder besetzt – Vanessa Wöllenstein ins Amt eingeführt

mehr

Hospiz-Team braucht Verstärkung

Die Nürtinger Arbeitsgemeinschaft bietet neuen Ausbildungskurs für Ehrenamtliche – Informationsabend am 22. Oktober

mehr

Zauber der Michaeliskirche - Kirchenmusik in Hildesheim

NÜRTINGEN – Ein Unesco-Weltkulturerbe ist ihr neuer Arbeitsplatz: Angelika Rau-Culo ist Kirchenmusikdirektorin in Hildesheim. Die ehemalige Bezirkskantorin der Nürtinger Stadtkirche möchte weiterhin ein breiteres Publikum für kirchliche Musik begeistern.

 

mehr

170 Konfirmanden bei Konfi-Rallye

Am Mittwoch starteten wieder circa 170 Konfirmandinnen und Konfirmanden des evangelischen Kirchenbezirks Nürtingen mit ihren Pfarrerinnen und Pfarrern zur diesjährigen Konfi-Rallye.

mehr

Offene Bühne für die Jugend

Veranstaltung zur anstehenden Kirchenwahl in der Versöhnungskirche kam gut an

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.10.19 | „Das habe ich durchgesetzt“

    Seit vier Amtszeiten - seit 1995 - gehört Inge Schneider der württembergischen Landessynode an. Gegenüber elk-wue.de zieht die amtierende Synoden-Präsidentin Bilanz und erklärt, warum sie bei der Kirchenwahl am 1. Dezember nicht erneut antritt.

    mehr

  • 15.10.19 | Hilfe bei der Suche nach Stille

    Für seine „Spirituellen Kirchenführung“ erhält Pfarrer Dieter Kern den Gottesdienstpreis 2019. Im Interview erklärt er, wie so eine Führung abläuft.

    mehr

  • 14.10.19 | Etat 2020: Erstmals wieder weniger?

    Vier Tage lang - von Mittwoch bis Samstag - wird die Landessynode während ihrer Herbsttagung im Hospitalhof Stuttgart beraten. Es ist zwar das letzte Treffen des Kirchenparlaments vor der Neuwahl am 1. Dezember - doch die 98 Synodalen haben nichts weniger zu tun, als die knapp zwei Millionen Mitglieder zählende Kirche krisenfest zu machen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de