Meldungen

Evangelische Kirchengemeinde Wendlingen bereitet Pfarrer Hans-Peter Moser einen schönen Empfang

Im Rahmen eines festlichen Investiturgottesdienstes gestern in der Eusebiuskirche Wendlingen wurde Pfarrer Hans-Peter Moser in sein Amt verpflichtet.

mehr

Festgottesdienst zu Ehren von 175 Jahre Gustav-Adolf-Werk in Württemberg in der Nürtinger Stadtkirche St. Laurentius

Die Feier des 175-jährigen Bestehens des Gustav-Adolf-Werks Württemberg und die Verabschiedung des Assistenten des evangelischen Bezirkskantorats, Wolfgang Heilmann, standen gestern im Mittelpunkt des Festgottesdienstes in der Nürtinger Stadtkirche St. Laurentius.

 

mehr

Eine Stadt aus Lego zum Kirchenjubiläum

Kohlberger feierten am Sonntag das 250-jährige Bestehen ihrer Kirche mit einem Festgottesdienst

mehr

Spatenstich für ein Gemeinschaftsprojekt

Evangelische Gesamtkirchengemeinde Nürtingen und die Stiftung Tragwerk Kirchheim bauen auf dem Martin-Luther-Hof

mehr

Nürtinger Pfarrer als Autoren

Stippvisite bei Albrecht Braun in der Turmbibliothek der Nürtinger Stadtkirche

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 20.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 20.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de