Meldungen

Haus der Familie in Nürtingen: "Familienbildung ist wichtiger den je"

Das neue Herbst-Programm des Hauses der Familie gibt es ab morgen online – coronabedingt tagesaktuelle Änderungen möglich

mehr

Ein bewegendes Wendlinger Zeugnis

Johanneskirche: Historische Dokumentenkassette in Gegenwart von Zeitzeugen feierlich geöffnet

mehr

Kirche birgt einige Überraschungen

Bartholomäuskirche in Oberboihingen muss dringend saniert werden – Spendenaufruf für Kirchensanierung: Dachpaten gesucht

mehr

Von Seoul ins Herz des Schwabenlands

Seit 1. Februar ist Hanzo Kim Bezirkskantor in Nürtingen – „Corona hat alles gestoppt, was ich geplant habe“

mehr

Verabschiedung von Pfarrer Hirt im Aichtal - Eine Verabschiedung ohne Abschied

Karsten Hirt ist ab September kein Pfarrer mehr, bleibt seiner Kirchengemeinde im Aichtal aber trotzdem erhalten

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.09.20 | Waren die Dinos nicht auf der Arche?

    Zum Weltkindertag beantwortet Landesbischof Frank Otfried July für das Kirchenradio Fragen von Kindern rund um Gott und Glaube. Hier können Sie sich alle Fragen und Antworten anhören.

    mehr

  • 18.09.20 | "Eine humanitäre Katastrophe"

    Theologiestudent Max Weber aus Tübingen ist zurzeit auf Lesbos. Über seine Eindrücke und die Situation der Flüchtlinge aus dem abgebrannten Lager Moria hat er im Interview mit www.elk-wue.de gesprochen.

    mehr

  • 18.09.20 | Hohe Akzeptanz für digitale Gottesdienste

    Flink und flexibel haben viele evangelische Gemeinden in Württemberg auf Corona reagiert und digitale oder hybride Gottesdienstformate auf den Weg gebracht. Ein Studie gibt nun Aufschluss darüber, wie die Angebote angekommen sind. Das Fazit lautet: Daumen hoch!

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de